Kabarett, Comedy und Varieté

Markus Krebs (Quelle: rbb)
rbb

- Berlin-Preis 2022

"Das große Kleinkunstfestival" ist seit 22 Jahren eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, Comedy und Varieté in Deutschland. In diesem Jahr bekommt der Ruhrpott-Comedian und Witze-Erzähler Markus Krebs den Berlin-Preis überreicht.

Eva Karl Faltermeier, Gewinnerin Puplikumspreis beim "Großen Kleinkunstfestival 2022"; Quelle: Claudius Pflug
Claudius Pflug

- Publikumspreis 2022

In diesem Jahr traten wieder fünf Nachwuchskünstler*innen im Wettbewerb um die Publikumsgunst gegeneinander an.

Dieter Hallervorden und Dieter Nuhr; Quelle: Claudius Pflug
Claudius Pflug

- Ehrenpreis 2022

Auch in diesem Jahr glänzte "Das große Kleinkunstfestival" mit hochkarätigen Auftritten u.a. mit: Johann König, Mirja Boes, Guido Cantz und einem Sonderpreis für Dieter Nuhr.

"22 Jahre ist kurz vor lebenslang"

Dieter Hallervorden übergibt Dieter Nuhr die "Wühlmaus"; Quelle: Claudius Pflug
Claudius Pflug

Dieter Nuhr moderiert den Abend zum letzten Mal

Das "Große Kleinkunstfestival" findet mittlerweile zu 22. Mal statt, und zum 22. Mal moderiert der preisgekrönte Kabarettist Dieter Nuhr den Abend - in diesem Jahr zum letzten Mal.

Das große Kleinkunstfestival 2022

Ralf Schmitz beim großen Kleinkunstfestival 2022
rbb

Die Clips zum Nachschauen

Live aus dem Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" - alle Künstler, alle Clips auf YouTube und in der Mediathek.

Im Wettbewerb um die Trophäen

Newsletter